Buchbergkogelumrundung beim Bodenbauer
Der Schnee hat unsere Berge noch fest in Griff

Frauenschuh Karlschütt Einstieg Parkplatz
15Bilder
  • Frauenschuh Karlschütt Einstieg Parkplatz
  • hochgeladen von Manuela Kern

Aufstieg von Bodenbauer aus auf die Hainzleralm zum Josersee. Ca. 1.5 Std. Hinten an der Hütte geht rechts ein Jagasteig weg, den wir bis zu nächsten Ebene folgen. Auf dieser Lichtung braucht man sich nur nach den Steinmanderl orientieren,die gerade nach vor sind, teilweise auch  auf alten Würzkörper sind. Von nun an, geht es kontinuierlich Berg auf. Nach 10min. Muss man ein kleinen Überstieg machen an einem Lawinenkegel mit ein paar Bäumen. Aber dann geht es weiter. Nach ca. 1.5Std. Hat man das Schneerosenreiche Plateau erreicht. Wo sich noch gute 2.5m Schnee im Wald befinden. Der aber gut Tragend ist. Hier muss man sich nur nach der Schafmauer riechten die rechts von uns ist. Im Wald gerade nach vor, dann noch über den Hügel, von hier hat man schon einen tollen Ausblick auf die Joseralm wo man dann den Weg 838 kurz folgt.  An der Alm biegen wir rechts ab,  in Richtung  Häuslalm. Bis hier waren wir ca. 3Std. Mit Pause unterwegs. Abstieg erfolgt über den Weg 840 zum Bodenbauer. Sehr viel Schnee, aber bei sehr gutem Wetter und viel Freude, macht das Schnee runter laufen noch mehr Spaß. Da der Schnee fast bis zu 2.Straße runter reicht. Wir haben Heute von Schneerosen bis Himmelschlüssel, roten und gelben Petergstam, Soldanella und vieles mehr zu Gesicht bekommen. Der Abstieg dauert ca. noch 1.15 dann ist man wieder am Parkplatz angelangt. Die Runde mit Pause war ca. 5 Std. Streckenlänge 13.9 km. Beim raus fahren sollte man Acht geben, den Höhe Karlschütt Einstieg blühen sehr viele Frauenschuh, die sich lohnen zum Stehen bleiben und Inne halten.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen