Auch die HLW Krieglach war mit dabei!
Fest der Gesundheit bei der StGKK in Graz

11Bilder

Bereits seit 2014 besteht dank des Projektes „Gesunde BMHS“ eine erfolgreiche Kooperation zwischen der HLW Krieglach und der Steiermärkischen Gebietskrankenkasse. Also war es eine Selbstverständlichkeit, der Einladung zu dem von der STGKK in Graz am 17.Oktober 2018 veranstalteten „Fest der Gesundheit“ zu folgen - und es zahlte sich aus!

Den knapp 80 Schülerinnen und Schülern der HLW Krieglach wurde in dem achtstöckigen Gebäude viel Wissens- und Sehenswertes geboten. In Kleingruppen wurden sie durch das Fachärztezentrum geführt, wo sie sehr anschaulich über Mammografie, Koloskopie, Computertomografie, Ultraschall und vieles mehr informiert wurden. Auch ein OP-Saal konnte besichtigt werden, selbstverständlich in entsprechender OP-Bekleidung!

Den Abschluss bildete der Besuch des Physikalischen Ambulatoriums, wo es nicht nur Informationen rund um das Thema Physiotherapie gab, sondern auch Bewegungsangebote erprobt werden konnten - was nach fast drei Stunden vollster Konzentration von allen nur allzu gerne angenommen wurde.

Beim Infostand des Roten Kreuzes fiel einmal mehr auf, wie gut die Schülerinnen und Schüler der HLW Krieglach in Erster Hilfe ausgebildet sind. Und auch in anderen Bereichen wurden sie für ihr bereits großes Wissen im Bereich Gesundheit mehrfach gelobt!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.