Lesewanderung
Am Krieglacher Himmerl mit Daniel Doujenis

Die Aussichtswarte am Krieglacher Himmel bot die ideale Kulisse für die Lesung von Daniel Doujenis.
2Bilder
  • Die Aussichtswarte am Krieglacher Himmel bot die ideale Kulisse für die Lesung von Daniel Doujenis.
  • Foto: Hiller
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

KRIEGLACH. Unter der Federführung von Jakob Hiller veranstaltete der Roseggerbund gemeinsam mit der Marktgemeinde Krieglach unlängst die dritte und letzte Lesewanderung der Saison.

Nach Alexander Mitterer und  Michael Großschädel konnte dieses Mal Daniel Doujenis begrüßt werden. Gemeinsam mit dem Schauspieler ging es zum Krieglacher Himmel, wo er einen Text von Peter Rosegger zum Besten gab. Der Heimatdichter gab dem Ausflugsziel damals auch seinen Namen. "In meiner Kindheit konnte man von hier aus bis nach Mürzzuschlag und zum Wartberger Kogel sehen, leider ist die Aussichtswarte mittlerweile zugewachsen", erinnert sich Jakob Hiller, der sich schon jetzt auf die nächste Saison der Lesewanderungen freut.

Die Aussichtswarte am Krieglacher Himmel bot die ideale Kulisse für die Lesung von Daniel Doujenis.
Zu Roseggers Ehren: Daniel Doujenis und Jakob Hiller.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen