Claudia Rossbacher
Bestsellerautorin zu Gast im VAZ Krieglach

Foto: Himsl
3Bilder

Zum Auftakt der 36. Roseggerwoche vergangenen Samstag konnte der Roseggerbund Waldheimat die Bestsellerautorin Claudia Rossbacher gewinnen, aus ihrem aktuellen Krimi „Steirerrausch“ zu lesen.

„Ich morde mich durch die komplette Steiermark“

Es ist bereits der 9. Band aus der überaus erfolgreichen Steirer-Krimi Reihe rund um das Ermittlerteam Sandra Mohr und Sascha Bergmann. Die fleißige Autorin schafft es, jährlich einen neuen Band herauszubringen, auf den ihre Leserschaft immer schon sehnlichst wartet. Der nächste – so viel wurde verraten – spielt im Murtal.
„Ich morde mich durch die komplette Steiermark“, erzählt die attraktive Wahlsteirerin mit einem verschmitzten Lächeln. „Die Recherche vor jedem Buch bringt mich in alle Regionen des Landes und lässt mich Land, Leute, Bräuche und überlieferte Geschichten kennenlernen und erfahren.“ Im Erzählen über ihre Arbeit strahlen ihre Augen und lässt die Leidenschaft, mit der sie ans Werk geht, erahnen.

Steiererkrimis wurden bereits verfilmt

Dass die Steirerkrimis allerdings nicht nur für die SteirerInnen interessant sind, zeigt auch, dass unter Regisseur Wolfgang Murnberger bereits der 4. Band für ORF und ARD verfilmt wurde. Diese Tatsache erfüllt Rossbacher nach wie vor mit Staunen und Dankbarkeit: „Wennst an ein Set kommst, und realisierst, dass da 50 Leute oder mehr beschäftigt sind, Arbeit haben, nur weil du ein Buch geschrieben hast, ist das schon ein ganz besonderes Gefühl.“
Steirerrausch spielt in Kitzeck im Sausal und wird nicht nur tödlich, sondern auch gruselig. Der „Spuk von Trebian“, der in dieser Region über Generationen hinweg erzählt wurde, ist fixer Bestandteil und lässt am Ende nicht nur Kommissarin Sandra Mohr sondern auch die Leserschaft grübeln, ob dem Ganzen nicht doch ein wahrer Kern zu Grunde liegt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Kindberger Werbegemeinschaft im Spanien-Fieber: Markus Weis, Michael Brunn und Pia Teuber-Weckersdorf. | Foto: WG Kindberg/Siegfried Teubenbacher
3

Frühlings-Einkaufsfest
Kindberg wird zur spanischen Stadt

Wenn Ihnen am Samstag, 27. April, in der Kindberger Fußgängerzone etwas Spanisch vorkommen, dann liegt es nicht an Ihnen. KINDBERG. Es liegt eindeutig an den Mitgliedern der Kindberger Werbegemeinschaft, die ihre Einkaufstage immer unter ein besonderes Motto stellen: Heuer ist es von 25. bis 27. April der "Spanische Frühling in Kindberg". Spanischer Höhepunkt ist der Samstag mit einer überdimensionalen Paella, verschiedensten Tapas und typische spanische Getränke – angeboten in der Kindberger...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.