"Crazy Showhorses"
Calimero ist bei den Tricks Weltmeister (+Video)

Weltrekord-Halter und Meister der Tricks Tinkerwallach Calimero mit Trainerin Katharina Schneidhofer und der Rekordurkunde.
2Bilder
  • Weltrekord-Halter und Meister der Tricks Tinkerwallach Calimero mit Trainerin Katharina Schneidhofer und der Rekordurkunde.
  • Foto: Schneidhofer
  • hochgeladen von Angelina Koidl

22 verschiedene Tricks schaffte Pferd Calimero in nur einer Minute. Damit holten sich Katharina Schneidhofer aus Mürzzuschlag, sie lebt seit kurzem in Dechantskirchen, und ihr Tinkerwallach den Weltrekord. 

Schon seit über 20 Jahren übt Katharina Schneidhofer mit ihren Pferden Zirkuslektionen, hat Auftritte im In- und Ausland und gibt Kurse. Mit ihrem Pferd Calimero hat sie vor kurzem einen Weltrekord aufgestellt. 22 verschiedene Tricks schaffte der Tinkerwallach innerhalb nur einer Minute. Teilgenommen haben die zwei beim Rekord-Institut für Deutschland (RID).

"Crazy Showhorses"

Schon seit zehn Jahren ist Katharina Schneidhofer mit ihrer Firma "Crazy Showhorses" selbstständig. Vor der Corona-Pandemie war sie viel im In- und Ausland mit ihren Pferden und Ponys unterwegs, war Showgast bei Kindergeburtstagen, Weihnachtsfeiern, Ritterturnieren, Messen, Filmen oder Theater. Schneidhofer bietet Zirkuslektionen-Kurse und Freiheitsdressur an sowie Horse Agility-Kurse, Equikinetic oder Dual Aktivierung. Schneidhofer lebte jahrelang in Mürzzuschlag, verlegte im Sommer ihren Heimatsitz aber in den Bezirk Hartberg-Fürstenfeld nach Dechantskirchen.

Der Weltrekord

Aus der Flasche trinken, Zähne putzen, Hupen, Eis schlecken, Küsschen geben, Nein sagen, Ball schupfen oder Keyboard spielen: nur ein paar der 22 Tricks, die Tinkerwallach Calimero und Katharina Schneidhofer den Weltrekord brachten. Damit ist Calimero beim Rekord-Institut für Deutschland Weltrekord-Halter in die "meisten von einem Pferd ausgeführten Tricks in einer Minute". "Ich wollte es mit Calimero einfach versuchen weil ich kein anderes Pferd kenne, das so viel kann und auch nicht so außergewöhnliche Tricks wie er", erzählt Schneidhofer.

Einen weiteren Artikel über die "Crazy Showhorses" finden Sie hier!

Mehr Nachrichten aus dem Mürztal lesen Sie hier!

Weltrekord-Halter und Meister der Tricks Tinkerwallach Calimero mit Trainerin Katharina Schneidhofer und der Rekordurkunde.
Die Rekord-Urkunde vom Rekord-Institut für Deutschland.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Mit dem meinbezirk-Newsletter der WOCHE bekommst du die wichtigsten Infos aus deiner Region direkt aufs Smartphone!
Video

meinbezirk-Newsletter
Mit dem Newsletter einfach näher dran!

Starte top informiert in das Wochenende und abonniere den meinbezirk-Newsletter der WOCHE! Bei uns bekommst du nicht nur die neuesten Informationen aus der laufenden Woche und einen Ausblick auf die Events am Wochenende, sondern auch top Gewinnspiele und Mitmachaktionen -  direkt aufs Smartphone oder auf den PC! Und so einfach geht's:Bundesland und Bezirk auswählenName und Mailadresse eintragenNicht vergessen den Datenschutzinformationen zuzustimmenMailadresse bestätigenJeden Freitag 11:00 Uhr...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen