Jasnitz
Fackellauf zu Ehren des Hauptmannes

4Bilder

Der mit Jasnitz so verwurzelte Fackellauf wurde heuer zum ersten Mal seit Jahrzehnten abgesagt. Schuld war nicht das Wetter oder zu wenig Interesse an der Veranstaltung sondern der runde Geburtstag des Feuerwehrhauptmannes Franz Schoberer.

Dies hieß aber nicht, dass das Rüsthaus dunkel blieb, lud Schoberer doch das ganze Dorf und alle Mitglieder von den diversen Vereinen zur Geburtstags-Silvester-Party ein. 

Überrascht wurde der Jubilar - wie könnte es anderes sein - mit einem Fackellauf, den die Feuerwehr-Kolleg*innen heimlich organisiert hatten. Diesmal schienen jedoch nicht die gewohnten weihnachtlichen Symbole mit dem Schriftzug FFJ (Freiwillige Feuerwehr Jasnitz) von der "Altmann-Leit'n", sondern der 50er und Franz. 

Der sonst so gefasste Kommandant war sichtlich berührt, die Party dauerte bis ins Neue Jahr.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen