Er & Sie
Fitmarsch am Nationalfeiertag

Er: Heuer bin ich wieder mit dabei

Lang, lang ist's her: Als am 26. Oktober 1971 die Geburtsstunde des „Nationalen Fitlaufes und Fitmarsches“ schlug, war ich natürlich dabei. Auch in Folge war die Teilnahme an der nationalen Sportmassenveranstaltung für mich Pflicht. In den vergangenen Jahren hat es mich nicht gereizt. Was nicht heißt, dass ich mich nicht sportlich betätige. Zwar weniger als Läufer, aber ich genieße eine ausgedehnte Nordic-Walking-Runde in unserer schönen Natur. Heuer will ich wieder in geselliger Freundesrunde den „Gemeinsam-gesund-bewegen-Tag“ verbringen. Und dabei etwas Gutes für den Körper und für die Seele tun. Und nicht nur am Nationalfeiertag, ich verordne mir mehr Bewegung an der frischen Luft, auch im Winter!
Wolfgang Gaube

Sie: Warum eigentlich nicht dabei sein?

Lang, lang ist's her – das trifft zu meiner Schande auch in meinem Fall nur allzu gut auf die Teilnahme an einem Fitmarsch oder Fitlauf zu. Einen wirklichen Grund dafür gibt es allerdings nicht, schließlich erinnere ich mich noch gerne an meine Kindheit zurück, als die Teilnahme am Fitmarsch für meine ganze Familie fixer Bestandteil des Nationalfeiertages und nicht wegzudenken war. In den vergangenen Jahren hat dann leider die Gemütlichkeit – fälschlicherweise oftmals auch als "Faulheit" bezeichnet – überhand genommen. Wobei diese Ausrede natürlich nicht zählt, schließlich kann man es auch beim Fitmarsch gemütlich angehen und dabei noch Zeit mit Familie und Freunden verbringen. Grund genug, um heuer wieder dabei zu sein!
Verena Riegler

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.