Care-for-Rare Foundation
Für kranke Kinder unterwegs

2Bilder

Feuerwehrfan Jörg Richter legte bei der Mürzer Feuerwehr eine Pause ein.
Auf seinem Trip durch Österreich legte der Würzburger Feuerwehrfan, Hobby-Radsportler und ehemalige Therapeut Jörg Richter eine Etappenstation bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Mürzzuschlag ein. "Vor 30 Jahren", so Richter, "wurde von den Vereinten Nationen die Kinderrechte-Charta verabschiedet. Mich interessiert, wie etwa wirkt sich das Kinderrecht auf bestmögliche medizinische Versorgung und den Alltag von Kindern mit seltenen und chronischen Erkrankungen bis heute aus".
Seit 2015 fährt Jörg Richter für Kinder um den halben Erdball. Seine derzeitige und heurige Tour, die er Anfang Mai in München startete, hat ihn bereits durch halb Europa geführt. Seine Mission wird durch die "Care-for-Rare"-Foundation, welche Kindern mit seltenen Erkrankungen Hoffnung auf Heilung ermöglicht, unterstützt. Bei seinen Besuchen in Kinderkliniken, die er als seine Lebensaufgabe ansieht, hat Richter stets zur Aufmunterung und Verteilung an die Kinder einen "Tröster"- Teddy-Bär von der Firma Steiff im Gepäck. Im Vorjahr durchquerte er die USA von West nach Ost. Heuer wird seine Mission mit rd. 8.000 Kilometern um den 20. September in München enden.

Autor:

Heinz Veitschegger aus Mürztal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.