Funk beim 1. Abo-Konzert im Kindberger Volkshaus

Klemens Bittmann, Mathias Bartolomey, Mag. Elisabeth Grabner, Dir. Klaus Steinberger, Johannes Hirzberger
  • Klemens Bittmann, Mathias Bartolomey, Mag. Elisabeth Grabner, Dir. Klaus Steinberger, Johannes Hirzberger
  • Foto: Stadtgemeinde Kindberg
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Eröffnet wurde das Konzert von rund 50 mitwirkenden Streicherschülern und ihren Lehrern, die am Vortag einen spannenden Workshop mit den beiden Musikern erlebten und mit einem rockigen Stück und einem Funk das Gelernte zeigten. Die Zuhörer waren begeistert und wurden auch gleich in das musikalische Geschehen eingebunden. Der Geiger und Mandolaspieler Klemens Bittmann führte mit Humor durch das anspruchsvolle Programm, das Elemente der Klassik, des Jazz, aber auch Pop und Rock beinhaltete. Der Cellist Mathias Bartolomey ließ in gefühlvollen Passagen sein wunderbares Cello singen. Standing Ovations waren vorprogrammiert und das virtuose Duo musste natürlich noch Zugaben spielen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen