FF Stanz
Gaudi am Malburg-Teich in Stanz

70Bilder

Am Samstag gabs in der Stanz ordentliche Gaudi. Die Freiwillige Feuerwehr veranstaltete zum dritten Mal die Teichgaudi und ließ sich von diesem Plan auch von einer schlechten Wetterprognose nicht abhalten. Der Mut wurde belohnt, der Regen blieb aus, die Gaudi war perfekt.
Für die Kleinen gab es Hüpfburgen, die Großen bauten sich eine Bierbankrutsche und landeten vergnügt im See. Die FF Kindberg-Dörfl stellte das Einsatzboot zur Verfügung, mit dem am Teich Probefahrten gemacht werden durften. Die Teichregatta-Action konnten die „Fichtenvernichter“ für sich entscheiden. Geschick konnten alle Besucher beim Bierkistenschießen zeigen.  
Dass tatsächlich ein Stockbewerb mit insgesamt 22 Mannschaften gegenüber vom Teich stattfand, war allerdings ein Zufall und Beweis, dass sich der Sommer von seiner veranstaltungsstarken Seite zeigt.

Umweltschutz groß geschrieben

Das absolute Highlight des Abends war eine beeindruckende Lasershow. ABI Heinz Brunnhofer von der FF Stanz, der die Fäden des Spektakels am Teich in Händen hielt: „Wir wollten eine umweltfreundliche und für den angrenzenden Wald ungefährliche Alternative zum Feuerwerk. Mit der Firma LSR aus Kapfenberg konnten wir einen Profi, der uns die für unseren Teich so passende mystische Stimmung vermittelt, gewinnen.“ Der Plan ging auf, die Besucher waren begeistert und die Show atemberaubend.

Die Stanzer um Goin Geri & Co zeigten ihre Feierlaune bis in die frühen Morgenstunden.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen