Gemeindewandertag der Stadtgemeinde Kindberg

85Bilder

Am 26.10.2012 fand der traditionelle Gemeindewandertag der Stadtgemeinde Kindberg statt. Es nahmen an die 500 Wanderer teil. Die Strecke, die in gewohnter Weise vom Sportreferenten der Stadtgemeinde Kindberg, Alois Pintarelli, organisiert und makiert wurde führte dieses Jahr vom Rathaus über die Schloßallee, wo es für alle Wanderer die erste Stärkung in Form eines Apfels gab, zum Herzlfresserweg. Am Einstieg zum Herzlfresserweg gab es die erste Labestation die von der Landjugend Kindberg betreut wurde. Danach ging es über den Herzlfresserweg zum Gehöft Gruber vulgo Hobischer, wo es die zweite Labestation gab. Die Familie Gruber unterstützt von der Familie Berger vlg. Blasbauer verköstigte die Wandere mit Eierspeis (aus eigner Freilandproduktion), Suppen und verschiedenen Mehlspeisen. Danach ging es noch ein kleines Stück weiter, bis man anschließend den Schwammerlwirt (Gasthaus Pölzl) erreichte. Dies war die Endstation vom heurigen Wandertag. Das Team des Schwammerlwirtes servierte den Gästen Schweinsbraten mit Kraut und Knödel, Wiener Schnitzel und Bratwürste.
Auf der gesamten Strecke hinweg, unterhielt das Trioseck-Trio die Wanderer mit steirischen Klängen!
Es waren sich alle Wanderer einig, dass es auch im Jahr 2013 wieder eine Wanderung geben müsse.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen