Main Wrestling Alliance
Kindberger Wrestler Dennis Zinner gründet eigene Liga

"Dan Main" in Aktion: Der 21-jährige Kindberger ist seit sechs Jahren aktiver Wrestler und tourt durch verschiedenste Länder.
2Bilder
  • "Dan Main" in Aktion: Der 21-jährige Kindberger ist seit sechs Jahren aktiver Wrestler und tourt durch verschiedenste Länder.
  • Foto: HCW
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Mit der "Main Wrestling Alliance" hat der Kindberger Dennis Zinner seine eigene Wrestling-Liga gegründet.

Der Kindberger Dennis Zinner ist schon seit sechs Jahren aktiver Wrestler. Nun hat der 21-Jährige sogar seine eigene Wrestling-Liga gegründet – damit ist er einer der jüngsten Promoter und auch einer der jüngsten Wrestler in Europa. Mit der "Main Wrestling Alliance" will er Wrestling in der Region fördern. Die Debütshow namens "Showstealer" findet am 29. Februar in der Sport- und Kulturhalle in Kindberg-Allerheiligen statt.

"Top-Wrestler eingeladen"

"Mein Hauptziel mit dieser Liga ist es, den heimischen Zuschauern ein bisschen mehr vom internationalen Touch des Pro-Wrestlings bieten zu können. Alle Stile, Raffinessen etc., die ich auf meinen Reisen über die Jahre hin entdeckt habe, sollen sie auch miterleben dürfen. Darum habe ich für diese Show verschiedenste Top-Wrestler aus ganz Europa rekrutiert, die diese Aussagen auch wirklich unterstreichen können", erzählt Dennis Zinner, alias "Dan Main". "Der Name 'Dan Main' kommt vom 'Main Event', dem Hauptkampf der Show, denn das ist, wo ich hinwill – in den Top-Spot der europäischen Wrestling-Ligen und später der ganzen Welt!", erklärt Zinner.

Aufregendes Jahr

Dennis Zinner ist aktiver Wrestler bei der European Wrestling Association (EWA). Er absolviert derzeit das Bachelorstudium der Diätologie an der Fachhochschule Campus Wien; studiert im dritten Semester. 2019 war für den Kindberger ein sehr ereignisreiches Jahr. Eines der Highlights war sein Amerikadebüt, bei dem er in New York auftrat.
Bei einer England-Tour im Sommer gewann er seinen ersten "Heavyweight Titel". "Diesen konnte ich auch drei Wochen lang bei 27 Matches verteidigen", ist "Dan Main" stolz auf seine Leistung. Zusätzlich feierte der junge Wrestler bei einigen Ligen sein Debüt, die für ihn für die Zukunft sehr vielversprechend seien.

Wrestling-Tour und "Youtube"

Und auch 2020 hat "Dan Main" schon so einiges geplant. Bei zwölf Shows ist es bereits fix, dass er auftreten wird. Außerdem möchte er heuer wieder durch England touren und auch eine Tour durch Japan würde ihn reizen. Und wer seine Wrestling-Ausflüge in den verschiedensten Städten gerne mitverfolgen möchte, kann das auf "YouTube" unter "@danmainofficial"" tun.

"Dan Main" in Aktion: Der 21-jährige Kindberger ist seit sechs Jahren aktiver Wrestler und tourt durch verschiedenste Länder.
Erster "Heavyweight Titel" für Dennis Zinner in England.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen