Geburtstagsfeier
Landjugend Krieglach: 70 und kein bisschen leise

50Bilder

Seit unglaublichen 70 Jahren gibt es die Landjugend in Krieglach schon. Dass dies nach einem Fest schreit, erklärt sich von selbst.
Seit einem Jahr liegt die Leitung der LJ Krieglach in der Hand der 22-jährigen Andrea Holzer-Rosenmayer. Im Gespräch mit der jungen, ambitionierten Obfrau versteht man schnell, warum sich dieser Verein so lange „gehalten“ hat. „Wir sind vielseitig, sprechen junge Menschen auch abseits des bäuerlichen Umfelds an und bleiben stets heimatverbunden“, lässt sie aufhorchen. Werte, die von den Eltern und Großeltern gezeigt wurden, werden in der Landjugend hochgehalten.
Die 70-Jahr-Feier wurde in einem Zelt, das quasi ans VAZ angebaut wurde, zelebriert. „Wenn wir das VAZ, das ja wirklich alles bietet, 1:1 so nehmen und das Fest im Saal feiern, kommen wir einfach, räumen etwas auf und das wars. Wir buchen jedoch ein Zelt, bauen die Bars auf, dekorieren selber. Das stärkt den Grundgedanken der Landjugend und fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl“, sagt Holzer-Rosenmayer mit dem Funkeln der Überzeugung in den Augen.

Das nächste Mal wird die Landjugend ihre Zusammengehörigkeit und ihr Organisationstalent bei den Theatervorstellungen vom 12. – 14. September unter Beweis stellen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.