Skikurs am Stuhleck
Lizz Görgl und Caroline Athanasiadis gemeinsam auf der Piste

Doppelweltmeisterin Lizz Görgl gab Dancing Stars-Siegerin Caro Athanasiadis Skiunterricht am Stuhleck.
5Bilder
  • Doppelweltmeisterin Lizz Görgl gab Dancing Stars-Siegerin Caro Athanasiadis Skiunterricht am Stuhleck.
  • Foto: Conny de Beauclair
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Da sie seit ihrer Kindheit nicht mehr auf Skiern stand, erhielt die diesjährige Dancing Stars-Gewinnerin Caroline Athanasiadis am gestrigen Donnerstag einen exklusiven Skikurs mit Stuhleck-Boss Fabrice Girardoni und Doppelweltmeisterin Lizz Görgl.

Die erste Hürde bestand bereits darin, die passende Skiausrüstung zu finden. „Ich habe mir heute die Skihandschuhe von meinem Kind ausgeliehen“, lacht die Kabarettistin. Ausgestattet vom Sportfachgeschäft Buchebner, konnte der Skikurs dann bei traumhaftem Wetter und besten Pistenbedingungen beginnen. Obwohl Anfängerin zeigte Athanasiadis sogleich, dass das sportliche Geschick nicht nur am Parkett, sondern auch auf der Piste vorhanden ist. 

„Caro hat das bravourös gemeistert. Sie ist offensichtlich wirklich ein Bewegungstalent und versteht sofort, was man meint und kann es auch direkt umsetzen. Nach dem Mittagessen gehen wir noch mal auf die Piste und dann braucht sie keinen Skiunterricht mehr“, so Lizz Görgl nach der Vormittagseinheit. 

„Ich fühl mich am Tanzparkett zwar noch sicherer als auf der Skipiste, aber mit Lizz kann mir nichts passieren.“, gab sich Athanasiadis bescheiden.

Auch das könnte dich interessieren:

Abendliche Liftbergeübung am Stuhleck

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
voestalpine BÖHLER: Neben einer erstklassigen Ausbildung bieten wir unseren Lehrlingen zahlreiche Vergünstigungen und einen sicheren Arbeitsplatz für eine erfolgreiche Zukunft, denn als Lehrling bis du ein unverzichtbarer Teil unseres Teams von morgen.
2

Aus- und Weiterbildung
Die Region bietet viele Möglichkeiten

Steirische Lehrlinge können neben ihrer Lehre seit dem Jahr 2009 kostenlos die Berufsreifeprüfung absolvieren. Der Matura gleichgestellt, ermöglicht ihnen die Reifeprüfung den Zugang zu Universitäten, Kollegs, Fachhochschulen und vielen weiteren Bildungswegen. Die Verbingung einer praktischer Fachausbildung und einer soliden Allgemeinbildung auf Maturaniveau eröffnet den jungen Fachkräften damit viele berufliche Möglichkeiten. Verschiedene Modelle Die Matura-Vorbereitungskurse können über zwei...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Martina Gärtner
Informationen zur Corona-Schutzimpfung

Hier wird geimpft!
Alle wichtigen Infos

Zum Corona-Ticker

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen