Märchen und Sagen begeisterten Besucher

174Bilder

12 Stationen bot der heurige Zauberwald in Neuberg-Mürzsteg, veranstaltet vom Naturpark Mürzer Oberland. Trotz des herbstlichen Wetters tauchten 1140 Besucher in eine Welt voll Sagen und Magie ein. Da war der Rothsoler, der im Tal mit einem Glas Milch besänftigt werden konnte. Die gierige Wirtin die sich mit Geld von der Wetterhexe immer Sonnenschein kaufen wollte oder Mutter Natur mit ihren Kobolden die sich Sorgen um die Umwelt machte. Auch der Kaiser stattete dem Zauberwald einen Besuch ab und ein gewitzter Vogel überlistete den reichen Kaufmann. Die Hexen sorgten wieder für jede Menge Spaß und Action. Der Märchenerzähler Helmut Wittmann inspirierte mit seinen Märchen und Sagen die über 50 Laiendarsteller. Eine mystische Welt voll Zauber und Fantasie.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.