Mürzer Urgestein Walter Ulm wurde 90

Der rüstige 90-er Walter Ulm ist als echter "Naturbursche" bekannt.
  • Der rüstige 90-er Walter Ulm ist als echter "Naturbursche" bekannt.
  • Foto: heivei
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Von Heinz Veitschegger

Der Jubilar, der unter anderem den Naturfreunden seit 1946 angehört, hat verschiedenen Bereichen als Wintersportreferent, als Wettkampfrichter, als Organisator von Volksschitagen, Kinder- und Erwachsenen-Schikursen, Familienurlauben, etc., seine Freizeit gewidmet.
Der naturverbundene gelernte Betriebsschlosser und spätere Dampflokführer der ÖBB ist seit mehr als vier Jahrzehnten auch Mitglied der Berg- und Naturwacht. Walter Ulm, der auch vielen Menschen als Bergtourengeher und Wanderführer bekannt ist, fühlt sich mit vielen Vereinen der Stadt, 16 insgesamt, verbunden.
Bald nach Kriegsende trat er der Sozialdemokratischen Partei bei und war lange Jahre Subkassier. Neben unzähligen Ehrungen, die er in den vergangenen Jahren erfahren durfte, ehrte ihn die Stadtgemeinde Mürzzuschlag auch mit dem Silbernen Ehrenzeichen. Aus Anlass seines hohen Geburtstages wollte der Jubilar selbst auf materielle Geschenke verzichten und spendete im Gegenwert der trotzdem empfangenen Ehrengaben einen großzügigen Geldbetrag der Bergrettung Mürzzuschlag.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen