Stellplätze
Neue Stellplätze für Campingbusse im Naturpark Mürzer Oberland ab sofort in Betrieb

3Bilder

Nach der coronabedingten Verzögerung bei den Bauarbeiten konnten dieser Tage die 16 Stellplätze für Campingbusse in Neuberg an der Mürz ihrer Bestimmung übergeben werden.
Für eine Tagesgebühr von 12.- können ab sofort 16 Campingbusse in der Nähe des Ortszentrums von Neuberg abgestellt werden. Neben dem schon existierenden Abstellplatz in Kapellen nahe der Kaffeerösterei ist dies nun die zweite Möglichkeit, mit Campingbussen im Naturpark verweilen zu können.

Die nötige Infrastruktur (Frischwasserversorgung, Abwasser- und Fäkalientsorgungsstelle, WLan und ein Stromanschluss) steht nun allen Campingbegeisterten im Naturpark Mürzer Oberland zur Verfügung. Unweit des Abstellplatzes befinden sich ein Supermarkt, eine Trafik, eine E Bikeladestation, ein Bankomat, das Naturpark- und Tourismusbüro, zahlreiche Gastronomiebetriebe und Cafes, der Mürztalradweg R5 und die Bushaltestelle.

Der Platz ist auch ein idealer Ausgangspunkt für alle Aktivitäten im Naturpark, das Neuberger Münster mit dem Stift, das Naturmuseum, die Kaiserhof Glasmanufaktur und die Weitwanderroute "vom Gletscher zum Wein" befinden sich ebenfalls unweit des neuen Campingbus - Abstellplatzes. Wichtig - ein klassisches Campieren mit Zelten ist nicht möglich!

Kontakt: Naturpark- und Tourismusbüro Mürzer Oberland
GPS - Daten Standplatz: 47°40'00.7"N 15°34'19.5"E

Fotos (c) Steininger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.