Pensionistenball
Party hat keine Altersgrenze

56Bilder

Die Ballsaison ist aktuell am Höchststand angekommen. Jedes Wochenende müssen sich Balltiger entscheiden, wohin es geht.
Wenn man meint, dass ein Penisionistenball eine langweilige Veranstaltung ist, wurde man vergangenen Samstag in Allheiligen jedoch eines Besseren belehrt.
Die Ortsgruppen der Pensionistenvereine von Allerheiligen, Mürzhofen und Kindberg taten sich zusammen um – offiziell – einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen. Spätestens jedoch. als die ersten Töne von „Guat drauf“ ertönten, war die Tanzfläche voll. Dass gute Stimmung, Feierlaune und Lebenslust nicht altersabhängig sind, konnte man in Allerheiligen von der ersten Minute an spüren. Die „Altbürgermeister“ Erich Lackner (Allerheiligen), Karl Pfeffer (Mürzhofen) und der amtierende Bürgermeister Kindbergs, Christian Sander standen zur Begrüßungsrede gemeinsam in der ersten Reihe und zeigten, dass Zusammenhalt in „Kindberg neu“ personalunabhängig ist.

Der Zusammenhalt war quasi greifbar, die Freundschaft fühlbar.

Karl Pfeffer brachte es mit den Worten „Es ist alles immer mit viel Arbeit verbunden, doch wenn man eine große Familie ist, geht das“, auf den Punkt.

Durch Spenden und den Zusammenhalt der einzelnen Ortsgruppen konnten für die Verlosung über 100 wertvolle Preise zusammengestellt werden.
Spannend war auch das Schätzspiel, bei welchem das Gewicht eines Wanderrucksacks, der mit vielen Köstlichkeiten gefüllt war, erraten werden musste.
Der gut besuchte Ball, der bereits am Nachmittag begann, dauerte bis in die sehr späten Abendstunden. Von den Pensionisten kann man das Feiern definitiv lernen!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.