Pensionistenverband Österreich OG Mürzzuschlag
Pensionistenverband mit Frauenvorstand

Mürzer "Turbo"-PVÖ-Vorsitzender Siegfried Zisser legte Amt zurück, Renate Nutz übernahm den Vorsitz.

Der bisherige Mürzer Pensionistenvorsitzende Siegfried Zisser, als "Turbo"- und Ideengeber bezeichnet, stellte seine Funktion nach zwei Perioden mit achtjähriger Tätigkeit zur Verfügung. Renate Nutz, seit 23 Jahren im Pensionistenverband aktiv tätig, trat die Nachfolge an und bekam volles Vertrauen zugesprochen.

Erstmals weiblicher Vorstand
Der übrige Vorstand, er ist erstmals zur Gänze weiblich, fand gleichfalls zu hundert Prozent Zustimmung und setzt sich aus Gertraude Perklitsch, Eva Toppler, Ottilie Pichler und Maria Anna Lechner zusammen.

Würdigung für Pensionisten

In der Mitgliederversammlung im Stadtsaal gab man unter anderem einen Rückblick über die Aktivitäten, zu denen die Gründung des "Ball der Generationen", die Installierung des Pensionistenchores und die weitere Sanierung des Klubhauses zählen. Zudem wurden 54 langjährige Mitglieder mit einer Urkunde und der Verleihung einer Ehrennadel geehrt. Den nicht mehr zur Wahl angetretenen Günther Fasching, Elfriede Seebacher, Brunhilde Gaugl, Helmut Ibitz und Karl Lissy dankte man für ihren verdienten Einsatz. Die Versammlung wurde vom Pensionistenchor umrahmt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.