VS Kindberg
Radfahrworkshop für die Kindberger Volksschüler

Foto: Roland Weiß
6Bilder

Damit Kinder sicher mit dem Rad am Straßenverkehr teilnehmen können, ist das Beherrschen des Rades absolut notwendig. Auf Initiative des Elternvereins der Volksschule Kindberg kam nun in Kooperation mit der Fahrschule startup-harry ein Fahrradtraining für rund 40 Schülerinnen und Schüler der Volksschule Kindberg zustande.
Die Kinder hatten dabei die Möglichkeit, einmal auf einem großen Platz ohne Autos und sonstige Hindernisse fahren zu können. Am DTC Trainingscenter übten und verbesserten die Schülerinnen und Schüler freudig ihr Können am Fahrrad. Dabei wurde aber auch die Geschicklichkeit am Rad trainiert, wie zum Beispiel Handzeichen geben, schnelles Ausweichen oder innerhalb einer schmalen Spur zu fahren. Fähigkeiten, die jeder Radfahrer im Straßenverkehr braucht. Der unfallfrei verlaufende Workshop machte den teilnehmenden Kindern sichtlich viel Spaß.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.