Tanzlehrer ist Willi Gabalier

Posen: Die Tanzkursteilnehmer hatten beim fünfwöchigen Tanzkurs von Willi Gabalier im Volkshaus Kindberg jede Menge Spaß. | Foto: Koidl
37Bilder
  • Posen: Die Tanzkursteilnehmer hatten beim fünfwöchigen Tanzkurs von Willi Gabalier im Volkshaus Kindberg jede Menge Spaß.
  • Foto: Koidl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

72 tanzbegeisterte Mürztaler, Paare und Singles, von Jung bis etwas älter, waren beim fünfwöchigen Kurs für Anfänger von Profi-Tänzer Willi Gabalier, veranstaltet vom Kulturreferat der Stadtgemeinde, im Kindberger Volkshaus mit dabei. "Ich komme gerne ins Mürztal. Die Leute hier sind gut gelaunt, die Stimmung ist locker. Das passt optimal fürs Tanzen", sagt Gabalier. Die WOCHE war beim letzten Termin des Anfängerkurses letzte Woche dabei.
Die 72 Kursteilnehmer waren auf zwei Abendtermine aufgeteilt, also 18 Paare in jedem Kurs. Alle hatten sichtlich Spaß. Willi Gabalier sorgte mit seiner humorvollen Art oft für herzhaftes Lachen. "Wir haben großen Spaß. Die Stimmung ist locker und lässig, nicht steif", sagt Elfriede Pink aus Langenwang. Gemeinsam mit ihrem Freund wird sie auch am Kurs für Fortgeschrittene von Willi Gabalier in Kindberg teilnehmen, der am 2. März beginnt. Es gibt noch freie Plätze. Der Kurs kostet 99 Euro pro Person (Anmeldungen: Tel. 03865/2202-282).
Neben Discofox, Boogie und dem langsamen Walzer lernten die Mürztaler auch Polka und, ein schweißtreibendes Schmankerl, den "Veitscher Ochsengalopp". "Willi erklärt das echt gut. Wir haben den Tanzkurs gemacht, um auf Bällen tanzen zu können", sagt Julia Ulm. Die 16-Jährige aus Krieglach besuchte den Kurs mit Freund Michael Schmid. Ab 31. März ist Willi Gabalier wieder bei Dancing Stars im ORF zu sehen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Präsentierten das neue Museumserlebnis: Thomas Baumann und Bettina Rinnhofer von der Mürzzuschlag Agentur mit Barbara Habermann und Hannes Nothnagl vom Wintersportmuseum.  | Foto: Koidl
16

Neues Museumserlebnis
Escape Game im Wintersportmuseum

Im Wintersportmuseum Mürzzuschlag gibt es ein neues Angebot: das Escape Game "White out". Durch das gemeinsame Lösen von Aufgaben und Rätseln erleben Besucherinnen und Besucher das Museum einmal ganz anders. Instruktionen kommen via Handy und der "mürzApp". MÜRZZUSCHLAG. Detektivischer Spürsinn, im Team gemeinsam Rätsel lösen und dabei Wissenswertes über die Geschichte des Skisports erfahren: das alles erfordert bzw. bietet das Escape Game "White out", das seit kurzem im Wintersportmuseum...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Angelina Koidl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.