Er & Sie
Thema "E-Scooter"

Foto: pixabay

Sie: Das Chaos geht mir auf den Geist

Das erste Mal "drübergestolpert" – übrigens im wahrsten Sinne des Wortes – bin ich über die neumodernen Dinger im heurigen Prag-Urlaub. Das ist auch der Grund, warum ich sie nicht mag: die liegen einfach überall rum! Theoretisch hört sichs ja gut an, sich einfach bei der nächsten Ecke einen E-Scooter zu schnappen, ihn zu nutzen und wenn man damit fertig ist, ihn einfach wieder bei der nächsten Ecke abzustellen. Aber genau das ist das Problem: Jeder lässt die Zweiräder nach Gebrauch irgendwo stehen oder liegen, oft auch mitten am Weg. Und gerade im Städteurlaub, wo man ja sehr viel Zeit mit schauen verbringt, stolpert man dann drüber. Dieses Chaos geht mir echt auf den Geist. Schon allein deshalb möchte ich gar nicht versuchen, mich mit den Dingern anzufreunden.  
A. Kern

Er: Ich bekenne mich zum E-Scooter-Fahrer

Bisher blickte ich mit Verachtung auf jene Menschen, die mir in Wien oder in Graz mit dem E-Scooter entgegenkamen, doch seit meinem Ausflug nach Berlin in diesem Sommer, muss ich zugeben, die Dinger machen Spaß und sind einfach praktisch. Ein Klick am Handy und der Roller ist freigeschaltet. Damit lässt sich dann kostengünstig die Stadt erkunden, ohne auf Taxis oder auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen zu sein. Nennt mich Heuchler, doch als Tourist kann ich nur jedem empfehlen damit herumzudüsen, in meiner eigenen Stadt möchte ich die trendigen Flitzer allerdings auch nicht haben. Erstens zerstören sie das Stadtbild und zweitens sorgen sie – wie auch ich in Berlin – für teilweise brenzlige Situationen im Straßenverkehr.
B. Hofbauer

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl
Anzeige
Die Kindberger Werbegemeinschaft im Spanien-Fieber: Markus Weis, Michael Brunn und Pia Teuber-Weckersdorf. | Foto: WG Kindberg/Siegfried Teubenbacher
3

Frühlings-Einkaufsfest
Kindberg wird zur spanischen Stadt

Wenn Ihnen am Samstag, 27. April, in der Kindberger Fußgängerzone etwas Spanisch vorkommen, dann liegt es nicht an Ihnen. KINDBERG. Es liegt eindeutig an den Mitgliedern der Kindberger Werbegemeinschaft, die ihre Einkaufstage immer unter ein besonderes Motto stellen: Heuer ist es von 25. bis 27. April der "Spanische Frühling in Kindberg". Spanischer Höhepunkt ist der Samstag mit einer überdimensionalen Paella, verschiedensten Tapas und typische spanische Getränke – angeboten in der Kindberger...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.