Corona-Kunst
Valentina Rohacek aus Kindberg

Valentina Rohacek mit ihrem Bild "Lockdown".
5Bilder
  • Valentina Rohacek mit ihrem Bild "Lockdown".
  • Foto: Thomas Berger
  • hochgeladen von Markus Hackl

Zur Künstlerin: Valentina Rohacek, geboren 1987, ist in Mürzzuschlag aufgewachsen und lebt seit 2016 in Kindberg. Sie das Kolleg für Grafik und Mediendesign in Krieglach absolviert und arbeitet als Grafikerin.

Die Liebe zur Kunst und Malerei hat sie sehr früh entdeckt, sowohl Graphit/Kohlezeichnen als auch Öl-, Acryl- und Aqarellmalerei und das Modellieren von Skulpturen gehört zu ihrem Repertoire.

"Ich male gerne alles, was mir spontan einfällt, sowohl heitere als auch düstere Motive und experimentiere gern mit verschiedenen Stilen und Techniken. Ich habe auch bereits weitere Werke zum Thema Corona in Arbeit", erklärt die Künstlerin.

Zu den Kunstobjekten: Das erste Bild trägt den Namen „Lockdown“ und ist allen gewidmet, die diese Krise im Moment erleben. Zu sehen ist der Schatten einer einzelnen anonymen und geschlechtslosen Person, weil es jeden von uns verkörpert.

Das zweite Bild trägt den Namen „Virus im Porträt“. Die Idee kam, weil Viren und Mikroben in Makroaufnahmen oft – trotz der von manchen von ihnen ausgehenden Gefahr – verblüffend schön sind.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen