Kinderkrebshilfe
Wichtige Hilfe für krebskranke Kinder

Seit vielen Jahren stellt sich der Eisschützenverein Neubausiedlung in Hönigsberg einer beispielgebenden Aufgabe. Er spendet den Reinerlös aus Veranstaltungen der Steirischen Kinderkrebshilfe. Unterstützt wird der ESV von der Betriebsfeuerwehr Böhler, dem Trachtenverein "D'Bärnkogler" und zahlreichen Privatpersonen. Hans Walcher, Vorstandsmitglied der Kinderkrebshilfe, konnte letzte Woche im Vereinshaus des ESV den stattlichen Betrag von 2.034 Euro entgegennehmen. ESV-Obmann Bernd Rubendunst und Wehr-Hauptbrandinspektor Walter Graf: "Wir wissen, dass wir mit dieser Spende etwas Gutes tun können." Das aufgebrachte Spendengeld kam überwiegend aus dem Adventmarkt, dem Hönigsberger Bauernsilvester und einem Surstelzenessen. "Wir können die Spende zielgerecht an betroffene Eltern, Kinder und Jugendliche als Unterstützung weitergeben", so der Vertreter der Kinderkrebshilfe dankend.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen