1. Schultriathlon der Mürzer NMS

Mit dem Rad ging es von Mürz nach Neuberg. | Foto: NMS Mürzzuschlag
2Bilder
  • Mit dem Rad ging es von Mürz nach Neuberg.
  • Foto: NMS Mürzzuschlag
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Die Lehrer der NMS Mürzzuschlag organisierten für ihre Schüler erstmals einen Triathlon. Wie bei den Großen bestand der Triathlon aus den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen. Allerdings war die Reihenfolge eine andere und auch die Wechselzonen fielen weg. Gestartet wurde um 9 Uhr mit einem Einzelzeitfahren auf dem gesperrten Radweg R5 in Mürzzuschlag, das Ziel war nach sieben Kilometern Neuberg/Hirschbach. 64 Kinder nahmen das Rennen auf und kämpften um jede Sekunde. Danach ging es zum Uraniteich und es folgte der Schwimmbewerb. Die jüngeren Kinder mussten eine Strecke von ca. 70 Meter schwimmend bewältigen, die älteren erreichten nach 120 Metern das Ufer. Der abschließende Laufbewerb führte rund um den Teich und wurde von den jüngeren ein Mal umrundet (600 Meter), während die älteren Schüler diesen zweimal umlaufen mussten.

Die Knaben und Mädchen hatten die Möglichkeit, auch nur einzelne Bewerbe zu bestreiten. Schüler, die nicht an den Bewerben teilnahmen, konnten Fußball, Völkerball, Volleyball oder Tischtennis spielen. Der Elternverein hatte für alle Kinder Obst und Getränke bereitgestellt. Für alle Sieger gab es Pokale und Sachpreise, die von verschiedenen Firmen und der Stadtgemeinde Mürzzuschlag zur Verfügung gestellt wurden.

Mit dem Rad ging es von Mürz nach Neuberg. | Foto: NMS Mürzzuschlag
Geschafft: Die glücklichen Sieger des Schultriathlons. | Foto: NMS Mürzzuschlag
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.