St. Barbara
Acht Verletzte: Zusammenstoß Pkw und Rettungswagen

Unfall mit einem Einsatzfahrzeug: In St. Barbara-Mitterdorf kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen. | Foto: KK
  • Unfall mit einem Einsatzfahrzeug: In St. Barbara-Mitterdorf kam es zum Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Samstagnachmittag kam es in St. Barbara zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Rettungswagen, der sich im Einsatz befand. Acht Personen wurden dabei verletzt.

Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag war Samstagnachmittag mit seinem Pkw von St. Barbara in Richtung Krieglach unterwegs. Im Fahrzeug befanden sich seine Frau (39), seine Tochter (11) und die Schwiegereltern (68, 75). Zur gleichen Zeit fuhr eine 46-jährige Sanitäterin einsatzmäßig mit Folgetonhorn und Blaulicht ebenfalls in die gleiche Richtung. Im Rettungsauto befanden sich weiters zwei weitere Sanitäter, 24 und 25 Jahre alt. 

Zusammenstoß

Der 28-Jährige Pkw-Lenker dürfte das Rettungsfahrzeug nicht wahrgenommen haben und bog nach links im Kreuzungsbereich L118/Schulstraße, im Ortsteil Mitterdorf, ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Acht Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden in das LKH Hochsteiermark, Standort Bruck/Mur, eingeliefert.

Mehr Nachrichten aus dem Mürztal lesen Sie hier!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.