Stadt der Toten
Besuch Zentralfriedhof Wien

Grab von Udo Jürgens
15Bilder

Der Oldtimerclub Rax-Schneealpe hatte diesmal das Ziel mal eine ruhige Stadt zu besuchen - die Stadt der Toten am Zentralfriedhof Wien. Er ist mit 2,5qkm der 2. größte Europas. Unter fachkundiger Führung wurden Gräber von berühmten Musikern, Politikern und weiteren Persönlichkeiten besichtigt. Im Anschluss fuhren wir auf die Stephaniewarte am Kahlenberg, wo der 22 Meter hohe Turm bestiegen wurde (125 Stufen). Von dort oben gibt es einen schönen Rundblick über Wien. Nach den vielen Anstrengungen ließen wir den schönen Tag beim Heurigen "Piribauer" in Neudörfl ausklingen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen