Kindberg
Die neueste Stadt Österreichs

Alle waren eingeladen, das Band zur offiziellen Innenstadteröffnung gemeinsam durchzuschneiden.
3Bilder
  • Alle waren eingeladen, das Band zur offiziellen Innenstadteröffnung gemeinsam durchzuschneiden.
  • Foto: Wallner
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Seit letzten Donnerstag ist es offiziell. Die neue Innenstadt Kindbergs wurde eröffnet.

Mit den Worten: "Jetzt sind wir die neueste Stadt Österreichs", erklärte Bürgermeister Christian Sander am vergangenen Donnerstag die neue Kindberger Innenstadt offiziell für eröffnet. Nach zweijähriger Bauzeit fanden sich zahlreiche Bürger der Stadtgemeinde ein, um dem Festakt beizuwohnen. Sander bedankte sich in seiner Rede bei allen an der Baustelle Beteiligten und vor allem bei der Kaufmannschaft für ihr Durchhaltevermögen während der Sanierung. "Das zweite Jahr war schon zach", so der Bürgermeister.

Zur Eröffnung begrüßt werden konnten auch Landeshauptmann-Stellvertreter Michael Schickhofer, die Landtagsabgeordneten Maria Fischer, Stefan Hofer und Fritz Reisinger sowie zahlreiche Bürgermeister aus der Umgebung, aber auch aus den Partnerstädten Roßdorf und Vösendorf. Moderiert wurde die Veranstaltung von Dorian Steidel.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen