Direktorenwechsel an Mittelschule St. Barbara

Wachablöse an der MMS St. Barbara: Bgm. Jochen Jance, Johann Lackner, Andrea Kuttenberger (Bildungsdirektion), Manfred Kammerhofer.
2Bilder
  • Wachablöse an der MMS St. Barbara: Bgm. Jochen Jance, Johann Lackner, Andrea Kuttenberger (Bildungsdirektion), Manfred Kammerhofer.
  • Foto: Hackl
  • hochgeladen von Markus Hackl

Manfred Kammerhofer ist seit 1. November neuer Direktor. Vorgänger Johann Lackner ist in Pension.

Seit 1. November ist Manfred Kammerhofer neuer Direktor der Mittelschule (früher NMS, noch früher Hauptschule) St. Barbara. Kammerhofer ist seit 2011 an der Schule und setzt den Musikschwerpunkt an der Schule fest. Als erster Schritt wird aus der MS eine MMS – also eine Musikmittelschule, auch mit neuem Logo. Als MMS hat jede Schulstufe eine eigene Musikklasse, mit 20 Mehrstunden im Musikunterricht, allerdings auf vier Jahre verteilt. In der ersten Klasse beginnt man mit sieben Musikstunden in der Woche.
Als Direktor hat Manfred Kammerhofer den im Ruhestand befindlichen Johann "Lacki" Lackner abgelöst. Lackner war zehn Jahre Direktor, als Musiklehrer und Kapellmeister war er maßgeblich an der Einführung des Musikschwerpunktes beteiligt, auch die Zusammenlegung der Hauptschulen Mitterdorf und Veitsch hatte er als Direktor umzusetzen.

Mit Elisabeth Eisner und Kunigunde Gutschlhofer verließen weitere Urgesteine kürzlich die Schule – auch sie gingen in Pension. Coronabedingt gab es noch vor dem Lockdown eine Abschiedsfeier im kleineren Rahmen.

"Sie sind vor 35 Jahren fast zeitgleich in die damalige Hauptschule Mitterdorf als junge Lehrpersonen ins Mürztal gekommen und sind der Schule bis zur Pensionierung treu geblieben. Als Lehrer haben sie die Schule entscheidend mitgeprägt. Sie werden dem Kollegium als Ratgeber, Ideengeber und Initiator fehlen", erklärte Direktor Manfred Kammerhofer bei einer improvisierten Abschiedsfeier, bei der auch Andrea Kuttenberger in ihrer neuen Funktion als Schulqualitätsmanagerin (ersetzt den bisherigen Schulinspektor) dabei war.

Wachablöse an der MMS St. Barbara: Bgm. Jochen Jance, Johann Lackner, Andrea Kuttenberger (Bildungsdirektion), Manfred Kammerhofer.
Im Ruhestand: Kunigunde Gutschlhofer, Johann Lackner, Elisabeth Eisner.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen