Herta Reich BG/BRG
Filmnachmittag "Bauer unser"

Referenten: Sabine Rinnhofer (Bäuerin; Mitte), Klaus Schrefler (Biologe) und Mag. Maria Sulzer (Projektleiterin und Junglehrerin am Herta Reich BG/BRG)
  • Referenten: Sabine Rinnhofer (Bäuerin; Mitte), Klaus Schrefler (Biologe) und Mag. Maria Sulzer (Projektleiterin und Junglehrerin am Herta Reich BG/BRG)
  • Foto: Herta Reich BG/BRG
  • hochgeladen von Woche Mürztal

Am Herta Reich BG/BRG Mürzzuschlag fand vor kurzem ein gelungener Filmnachmittag, bei dem der rege Austausch und die Diskussion im Vordergrund standen, statt. Im Rahmen des heurigen Jahresthemas der Schule wurden Filmausschnitte der Dokumentation „Bauer unser“ gezeigt. Der kritische Film thematisiert die Relation zwischen Landwirtschaft, Globalisierung, Profitabilität, Nachhaltigkeit und Konsum.
Zwischen den Sequenzen gab es die Möglichkeit zur Diskussion. Dazu waren Sabine Rinnhofer, die stellvertretende Leiterin des „NaturGut Mürz“, und der selbstständige Biologe Klaus Schrefler geladen. Besonders interessant für die Schülerinnen und Schüler war es, auch einen Einblick in den Alltag einer Bäuerin zu bekommen.

Autor:

Woche Mürztal aus Mürztal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen