Musikprobe
Allerheiligener Gastgarten zum Proberaum umfunktioniert

32Bilder

Es gibt niemanden, der nicht auf irgendeine Art die Veränderungen, die Auswirkung, die die Corona-Pandemie mit sich gebracht hat, spürt.
Selbstverständlich gehören da auch jegliche Vereine dazu, deren Besonderheit sich durch regelmäßige Treffen und/oder Proben zeigt. Wenn Proben ausfallen, heißt das nicht nur, dass im schlimmsten Fall eine gewohnte Qualität nicht gehalten werden kann, es fehlt natürlich auch an den lieb gewordenen sozialen Kontakten.

Der Musikverein Allerheiligen/Mürzhofen ist durch die hohen musikalischen Maßstäbe, die sich die Mitglieder selber setzen und durch die spürbare Kameradschaft weit über die Ortsgrenzen bekannt. Am Sonntag, den 7. Juli gab es eine öffentliche Probe. Der Gastgarten des Gasthauses „Die Drei“ wurde zum Probengarten. Die Allerheiligener*innen waren eingeladen, dieser Probe beizuwohnen und somit endlich wieder ein Stück Normalität und Live-Musik zu erleben. Dass keiner der Musiker*innen sein/ihr Instrument inzwischen verstauben ließ, war bereits beim ersten Stück glasklar.

Das Team des Dorfgasthauses verwöhnte die Gäste mit gegrillten Koteletts und bei den endlich hochsommerlichen Temperaturen mit genügend Möglichkeit zur Flüssigkeitszufuhr.

Sehr vorbildlich wurde auf sowohl bei den Musiker*innen als auch bei den Gästen auf die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften geachtet. Ob gute Freunde zur Begrüßung nun salutierten oder sich mit den Ellbögen anstießen, das WIE der Begrüßung war völlig irrelevant, wichtig war nur, dass man sich endlich wieder in gemütlicher Runde treffen und begrüßen darf.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.