"Großer Respekt vor Feuerwehr"

Es wird spannend rund um die Wahl zur beliebtesten Feuerwehr der Steiermark. Die ersten Zwischenergebnisse fürs Mürztal: die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Mürzzuschlag führt vor der Freiwilligen Feuerwehr Freßnitz und der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg Stadt. Noch bis 10. November läuft die Aktion, die die WOCHE mit der Unterstützung namhafter Sponsoren initiiert hat. Dazu zählt auch das Langenwanger Unternehmen Hydrosnow.
Warum sich Geschäftsführer Gerhard Fladenhofer dazu entschieden hat, die Aktion zu unterstützen, hat mehrere Gründe. "Wir arbeiten eng mit den Feuerwehren zusammen", so Fladenhofer. Denn neben Beschneiungsanlagen, Kompressorstationen und Kleinwasserkraftwerken gehören auch Löschwasser- und Notstromversorgungen zum Arbeitsfeld des Unternehmens.
In Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Langenwang wurde bereits ein Löschwasserteich in der Pretul errichtet, mit Abstimmung der Betriebsfeuerwehr Böhler Bleche Mürzzuschlag-Hönigsberg, wird eine neue Löschwasserpumpanlage mit Notstromaggregat fertiggestellt.
"Es wird alles mögliche gewählt. Deshalb finde ich es toll, dass einmal eine freiwillige Organisation länger im Rampenlicht steht", sagt Fladenhofer, der die Aktion auch als optimale Werbeplattform für sein Unternehmen sieht. "Ich habe großen Respekt vor den Mitgliedern der Feuerwehr, wie viel Freizeit sie investieren."

Mehr zur Aktion

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.