Einsatz
Katze in Kindberg aus Schornstein gerettet

Feuerwehreinsatz in Kindberg-Dörfl: Eine Katze hatte sich auf das Dach eines Mehrparteienwohnhauses verirrt.
2Bilder
  • Feuerwehreinsatz in Kindberg-Dörfl: Eine Katze hatte sich auf das Dach eines Mehrparteienwohnhauses verirrt.
  • Foto: FF Kindberg-Dörfl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg-Dörfl und Kindberg Stadt retteten am Sonntag eine Katze aus einem Schornstein.

Sonntagabend wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg-Dörfl zu einer Tierrettung gerufen. Eine Katze hatte sich auf das Dach eines Mehrparteienwohnhauses verirrt, kletterte später dann auch noch in den Schornstein. Am Einsatzort stellte der Einsatzleiter fest, dass ein sicherer Aufstieg auf das Dach und weiter zum Rauchfang mit einer Leiter nicht möglich war – also wurden die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg Stadt samt Kranwagen nachalarmiert. 

Im Schornstein verkrochen

Mit Hilfe des Krans und Rettungskorbes wurden drei Kameraden gesichert zum Schornstein gebracht. Die Katze hatte sich im Schornstein verkrochen. "Die Katze war sehr verschreckt und ließ sich auch mit Leckerlis nicht locken. Aber schlussendlich ist alles gut gegangen. Der Katze geht es gut und die Besitzerin freut sich, dass die Katze wieder bei ihr ist", so der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Kindberg-Dörfl Robert Rakitnik. Zwei Stunden waren die beiden Feuerwehren im Einsatz.

Mehr Nachrichten aus dem Mürztal lesen Sie hier!

Feuerwehreinsatz in Kindberg-Dörfl: Eine Katze hatte sich auf das Dach eines Mehrparteienwohnhauses verirrt.
Die Katze hatte sich im Schornstein des Mehrparteienwohnhauses verkrochen.


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen