Eröffnung
Kindberg - Im Reich der Mitte

13Bilder

Vier Chinesische Wildbirnen zieren seit Fertigstellung der Fußgängerzone Kindbergs Ortsdurchfahrt. Nun ist die hübsche obersteirische Stadt endgültig im Reich der Mitte angelangt.
Am Samstag wurde mit einem feierlichen Akt „Kindberg Mitte“ - begleitet von der Werkskapelle der voestalpine Kindberg und dem Musikverein Allerheiligen-Mürzhofen - eröffnet.

Die ehemalige Volksbank-Filiale wurde zu einer schmucken Anlaufstelle für alles, was in Kindberg wichtig ist. So ist neben dem Tourismusverband und der Werbegemeinschaft auch der Kindberger Spendenverein untergebracht. Völlig neu ist das Konzept des Pop-up-Stores, das kurzfristig neuen Einzelhandelsunternehmen Raum bietet.

Der Weitblick der Initiatoren zeigt sich auch mit dem Leaderprojekt „Regio-Branding“. Hier werden Kunden der Lebenshilfe Kindberg im Verkauf stehen und die Kunden beraten. Angeboten werden regionale Produkte, auf den Verzicht von Verpackung wird besonderes Augenmerk gerichtet werden.
Es ist wieder gelungen, ein leerstehendes Objekt sinnvoll zu füllen, die Vielseitigkeit spiegelt den Zeitgeist und die Begeisterung wider, mit der die Stadtväter und -mütter in Kindberg agieren.

Direkt nach der Eröffnung wurde die 5. Suppenstraße eingeläutet. Christian Sander hatte ordentlich zu tun, was ihm – als Bürgermeister einer sehr lebendigen Stadt – sichtlich Freude bereitete.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.