Kirche zur heiligen Familie am Semmering

die einladende Vorderseite
6Bilder

diese katholische

Pfarrkirche zur heiligen Familie



befindet sich im Ort Semmering, an der Hochstraße, gleich daneben ist das Hotel Panhans.

Die kleine Kirche wurde 1894/95 nach den Plänen von Gustav Neumann im neugotischen Stil erbaut.
Früher war es eine Filialkirche von Maria Schutz, 1934 wurde sie zur Pfarrkirche erhoben, und seit 1954 ist sie unter Denkmalschutz gestellt.

Bei meinem Besuch fand gerade eine Zeremonie statt, da wollte ich nicht stören, so kann ich euch leider keine Innenaufnahmen zeigen. Die schönen Glasfenster hätte ich euch gerne gezeigt.
Gottesdienste finden im angrenzenden Piussaal statt.

Newsletter Anmeldung!

33 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen