Oktoberfest
Knödelparty in St. Barbara

von links nach rechts:
BGM Jochen Jance mit  Anke Schneider, Edgar Wernbacher und Patrik Schröcker von der Werbegemeinschaft | Foto: Bild: Jochen Jance
45Bilder
  • von links nach rechts:
    BGM Jochen Jance mit Anke Schneider, Edgar Wernbacher und Patrik Schröcker von der Werbegemeinschaft
  • Foto: Bild: Jochen Jance
  • hochgeladen von Tamara Himsl

Am Samstag gab St. Barbara ein kräftiges Lebenszeichen von sich. Am Hauptplatz in Mitterdorf gab es den ersten Knödeltag. Edgar Wernbacher, der Vorsitzende der Werbegemeinschaft hatte die Idee und sein Team half begeistert bei der Umsetzung. Neun verschiedene Sorten Knödel standen zur Auswahl, vom deftigen Kaspressknödel bis hin zum süßen Marillenknödel war für jeden Geschmack etwas dabei. Allerdings hieß es, zeitig im Zelt zu sein, der Andrang und die Nachfrage war riesig. Geplant war die Knödelschlacht von 11 bis 17 Uhr, um 14 Uhr war der Vorrat von 400 Knödeln aber bereits ausverkauft.
Bürgermeister Jochen Jance, der die Besucher zu Beginn der Veranstaltung mit einem Schnapserl begrüßte, freute sich über den großen Ansturm. „St. Barbara wächst eindeutig zusammen. Über 40 Gewerbetreibende sind bei der heutigen Veranstaltung involviert, helfen begeistert mit. Alle Knödel wurden selbst gekocht, jeder trägt seinen Teil bei“, so Jance. Obwohl es zwischenzeitlich aus Eimern schüttete, tat das dem Andrang keinen Abbruch. Auch nachdem der Knödelvorrat verputzt war, war die Stimmung im Zelt hervorragend.

Eindeutig ist die Bevölkerung St. Barbaras kein Schönwettervolk, sondern eines, das die Feste gerne feiert, wie sie fallen und so geht das der erste Knödeltag in St. Barbara heute Abend in ein zünftiges Oktoberfest (ab 17 Uhr gehts mit den Grablerbuam los!) über.

Also, jeder, der noch nicht da ist: Rein in die Lederhose und ab nach St. Barbara!

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.