Neue Baugründe
Krieglach: Neues Wohngebiet entsteht in Freßnitz

Die Arbeiten haben begonnen: 28 Baugrundstücke, zwischen 800 und 900 Quadratmeter groß, werden aufgeschlossen.  | Foto: Koidl
  • Die Arbeiten haben begonnen: 28 Baugrundstücke, zwischen 800 und 900 Quadratmeter groß, werden aufgeschlossen.
  • Foto: Koidl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

28 Bauparzellen werden in Krieglach-Freßnitz gerade aufgeschlossen. Mit dem Verkauf der Grundstücke wird im Herbst begonnen.

28 Baugrundstücke werden derzeit auf dem gemeindeeigenen Grundstück in der Gartengasse in Krieglach-Freßnitz, gegenüber der Lidl-Filiale, aufgeschlossen. Im Herbst soll mit dem Verkauf der Grundstücke begonnen werden. "Es werden drei Hektar Wohngebiet und zwei Hektar Gewerbegebiet aufgeschlossen. 14 Bauparzellen sind bereits fix vergeben, 20 Interessenten sind für die weiteren Grundstücke schon vorgemerkt. Die Nachfrage nach den Grundstücken ist also groß", sagt Krieglachs Bürgermeisterin Regina Schrittwieser.

Parzellen zwischen 800 und 900 Quadratmeter

Sämtliche Leitungen für Wasser, Strom und Nahwärme werden gerade eingegraben. Bis Mitte Oktober sollen die Aufschließung und die Endvermessung der Grundstücke fertig sowie die Straßen asphaltiert sein. Die Grundstücke sind zwischen 800 und 900 Quadratmeter groß. Das Wohngebiet sei super durch die davor liegenden Firmen vom Straßenlärm der Landstraße abgeschirmt.
"Auf der anderen Seite der Landstraße, nach der Lidl-Filiale, werden eine neue Billa- und Bipa-Filiale gebaut", sagt Schrittwieser.
Eine Stellungnahme von Rewe bezüglich der Details zum Bauvorhaben ist der WOCHE noch ausständig.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Kindberger Werbegemeinschaft im Spanien-Fieber: Markus Weis, Michael Brunn und Pia Teuber-Weckersdorf. | Foto: WG Kindberg/Siegfried Teubenbacher
3

Frühlings-Einkaufsfest
Kindberg wird zur spanischen Stadt

Wenn Ihnen am Samstag, 27. April, in der Kindberger Fußgängerzone etwas Spanisch vorkommen, dann liegt es nicht an Ihnen. KINDBERG. Es liegt eindeutig an den Mitgliedern der Kindberger Werbegemeinschaft, die ihre Einkaufstage immer unter ein besonderes Motto stellen: Heuer ist es von 25. bis 27. April der "Spanische Frühling in Kindberg". Spanischer Höhepunkt ist der Samstag mit einer überdimensionalen Paella, verschiedensten Tapas und typische spanische Getränke – angeboten in der Kindberger...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.