Anzeige

Unser Kindberg
Langsam erwacht die Einkaufsstadt wieder

Neustart: Nach mehreren Wochen des Lockdowns erwacht die Kindberger Einkaufsstadt nun wieder zu neuem Leben.  | Foto: Hofbauer
  • Neustart: Nach mehreren Wochen des Lockdowns erwacht die Kindberger Einkaufsstadt nun wieder zu neuem Leben.
  • Foto: Hofbauer
  • hochgeladen von Woche Mürztal

Zeit, den Handel anzukurbeln. An den Tax Free Days ersparen sich die Kunden in Kindberg 20 Prozent.

Nachdem beinahe das gesamte wirtschaftliche Leben aufgrund der Corona-Maßnahmen für einige Wochen zum Erliegen gekommen ist, macht sich nun in Kindberg wieder Aufbruchstimmung breit. Diverse Betriebe sind bereits wieder voll ausgelastet, andere werden noch länger mit den Folgen des Lockdowns zu kämpfen haben, sind aber guter Dinge. Positives Zeichen: Mit dem Geschäft "Ross und Reiter" hat sich in Zeiten der Krise sogar ein neuer Betrieb in Kindberg angesiedelt. Auch die Gastronomie kommt langsam, aber sicher wieder in Schwung.
Um den Handel weiter anzukurbeln, finden am 12. und 13. Juni die sogenannten "Tax Free Days" in Kindberg statt. Alle Kunden ersparen sich an diesem Einkaufswochenende in zahlreichen Geschäften die Mehrwertsteuer von 20 Prozent und kaufen dementsprechend günstig ein.

Ermöglicht durch:

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.