Moderne Landmedizin

Startschuss: Am vergangenen Freitag wurde das Medizinzentrum in Wartberg eröffnet.
2Bilder
  • Startschuss: Am vergangenen Freitag wurde das Medizinzentrum in Wartberg eröffnet.
  • Foto: Rothwangl
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Von Christoph Rothwangl
Als die Zukunft moderner Landmedizin lobte Landtagsabgeordneter Markus Zelisko die neue Arztpraxis des Wartberger Allgemeinmediziners Günther Hirschberger, anlässlich der Praxis-Eröffnung vor 190 geladenen Gästen vergangene Woche. Denn Allgemein-medizinische Betreuung ist für den Hausarzt aus Wartberg nur ein Teil im Dienstleistungs-Portfolio. Daneben werden Physio-Therapie, Ergotherapie, Ernährungsmedizin angeboten und es handelt sich um ein Wundkompetenzzentrum und ein Zentrum für Arbeitsmedizin, über das acht Betriebe der Region betreut werden. Die Zusatzausbildung Geriatrie gewährleistet zukunftsorientierte Medizin für ältere Patienten, womit sogar paliativmedizinische Betreuung verbunden ist. Seit 1989 praktizierte Hirschberger bereits in Wartberg in drei verschiedenen Ordinationen, ehe er von Wartbergs Bgm. Wolfgang Putsche 2011 mit dem Projekt Betreutes Wohnen das Angebot erhielt, seine Praxis im neuen Gebäude im Herzen von Wartberg auf knapp 300 Quadratmetern Fläche einzurichten.

Startschuss: Am vergangenen Freitag wurde das Medizinzentrum in Wartberg eröffnet.
Autor:

Angelina Koidl aus Mürztal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.