Reinigungsaktion Hirschenkogel-Bergbahnen
Mountain-Clean Up - vom Zauberberg zum Sauberberg!

Befreiten voll Elan den Hirschenkogel von allerhand Mist – die Schülerinnen und Schüler der 4 AHL der Tourismusschulen Semmering, hier Lukas Richter und Sarah Nagl. | Foto: Tourismusschulen Semmering
  • Befreiten voll Elan den Hirschenkogel von allerhand Mist – die Schülerinnen und Schüler der 4 AHL der Tourismusschulen Semmering, hier Lukas Richter und Sarah Nagl.
  • Foto: Tourismusschulen Semmering
  • hochgeladen von Woche Mürztal

Unter dem Motto „Mountain-Clean Up: Vom Zauberberg zum Sauberberg“ führt das Team der Hirschenkogel-Bergbahnen jedes Jahr rechtzeitig zur Sommersaison eine Reinigungsaktion durch. Heuer waren die Schülerinnen und Schüler der 4 AHL der Tourismusschulen Semmering dabei und halfen tatkräftig mit „ihren“ Hirschenkogel für die kommende Sommer- und Bikesaison bereitzumachen.

Erfolgreiche Reinigungsaktion

Die sportlichen Schülerinnen und Schüler waren mit ihrem Klassenvorstand Christian Stoppacher in Kleingruppen unterwegs, um die teilweise noch mit Schnee und Eis bedeckten Pisten von Müll und Unrat zu befreien. Die Schülerinnen und Schüler gaben ihr Bestes, um nicht nur die steilen Hänge, sondern auch die nahe gelegene Rodelbahn und angrenzenden Wälder zu reinigen. Die „Mountain-Clean Ups“ konnten kaum glauben, wie viel Müll sich in dieser Wintersaison angesammelt hatte. Allen voran verschmutzte hauptsächlich der Plastikmüll die wunderschönen Skispisten, doch in den Müllsäcken landete auch alles von Glasflaschen bis hin zu Elektroteilen.
Als Dank gab es am Schluss eine kleine Überraschung für jeden mithelfenden Schüler: ein goody bag mit tollen Geschenken, darunter eine gratis Tageskarte für die kommende Saison.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.