Böhler Belegschaft legte zusammen
Mürzzuschlager Lerncafé freut sich über großzügige Spende

Das Mürzer Lerncafé kann das Geld gut gebrauchen. Nicht nur die Verantwortlichen, sondern auch die Kinder haben sich darüber gefreut.
  • Das Mürzer Lerncafé kann das Geld gut gebrauchen. Nicht nur die Verantwortlichen, sondern auch die Kinder haben sich darüber gefreut.
  • Foto: Hofbauer
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Die Mürzer Böhler Belegschaft sammelte 1.050 Euro für Caritas-Einrichtung.

Wie auch schon in den vergangenen Jahren haben die Angestellten und Arbeiter der Voestalpine Böhler Bleche wieder für den wohltätigen Zweck gesammelt. Im Rahmen eines Losverkaufs bei der letztjährigen Weihnachtsfeier kamen 1.050 Euro zusammen. "Wir schauen jedes Jahr, dass wir irgendeiner gemeinnützigen Organisation aus der Region unter die Arme greifen können", erklären die beiden Arbeiter- und Angestelltenbetriebsräte Erich Wallner und August Jetz, die die Wohltätigkeitsaktion seit mehreren Jahren organisieren.

Neue Lernmaterialien für die Kinder

Am vergangenen Montag konnte der diesjährige Scheck an das Lerncafé in Mürzzuschlag übergeben werden. Die Einrichtung der Caritas leitet ein kostenloses Lern- und Nachmittagsangebot für Schülerinnen und Schüler im Alter von 6 bis 15 Jahren. Im Fokus stehen dabei Kinder aus sozial benachteiligten Familien mit Asyl- und Migrationshintergrund. "Als wir letzte Woche erfahren haben, dass die Spende an uns geht, haben wir uns voll gefreut. Wir werden das Geld für Lernmaterialien sowie Sport- und Bewegungsspiele für die Kinder investieren. Vielleicht geht sich auch einmal ein Ausflug aus", freut sich die Standortverantwortliche Nicole Zink bei der Spendenübergabe.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen