Podcast
SteirerStimmen – Folge 13: "Ninjadoc" Uwe Weitzer

Bei "Ninja Warrior Germany": Uwe Weitzer begeisterte schon mehrmals ein Millionenpublikum.
  • Bei "Ninja Warrior Germany": Uwe Weitzer begeisterte schon mehrmals ein Millionenpublikum.
  • Foto: TV Now/Markus Hertrich
  • hochgeladen von Simon Michl

Der aus dem Mürztal stammende Uwe Weitzer arbeitet als Kinderchirurg am LKH Graz. Einer breiten Masse im deutschsprachigen Raum ist er allerdings wohl eher als "Ninjadoc" durch seine Auftritte in der RTL-Show "Ninja Warrior Germany" bekannt.

In vier von fünf Staffeln versuchte er bereits den schwierigen Hindernisparcours zu bezwingen und präsentierte sich dabei einem Millionen-Publikum. Seine wohl größten Herausforderungen begegnen ihm allerdings in seiner täglichen Arbeit. Durch den Ausbruch des Corona-Virus hat sich der Alltag des Kinderchirurgen am LKH Graz drastisch verändert. Wir haben uns mit dem sympathischen Arzt sowohl über seine Begeisterung für den Ninja-Sport als auch über die derzeitigen Herausforderungen im Krankenhaus unterhalten. (Die Aufnahme fand am 27. Oktober statt)


Listen on Apple Podcasts

Kapitel

  • Min. 1: Ninja Sport
  • Min. 7: Arbeit am LKH Graz
  • Min. 13: Job, Familie und Sport
  • Min. 16: Was macht die Steiermark aus?




SteirerStimmen – hier geht's zum neuen WOCHE-Podcast
Alle Episoden von SteirerStimmen findet ihr hier zum Nachhören und Downloaden:

Zur Themenseite


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen