Tödlicher Motorradunfall in Langenwang

Leider konnten die Rettungskräfte nur noch den Tod des Verunfallten feststellen.  | Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag/Leodolter
  • Leider konnten die Rettungskräfte nur noch den Tod des Verunfallten feststellen.
  • Foto: Rotes Kreuz Bruck-Mürzzuschlag/Leodolter
  • hochgeladen von Bernhard Hofbauer

Nachdem wir in den letzten Wochen und Monaten bereits von zahlreichen Motorradunfällen im Mürztal berichteten, kam es am gestrigen Donnerstag in Langenwang zu einem tödlichen Zusammenstoß mit einem Lkw.  

Gegen 18 Uhr am Abend lenkte ein 29-jähriger Weizer seinen Lkw samt Anhänger auf der L 118 von Krieglach kommend in Richtung Mürzzuschlag. Als er schließlich beabsichtigte zur S6 Unterführung abzubiegen, lenkte ein weiterer Motorradfahrer (63 Jahre) aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag sein Bike in die entgegengesetzte Richtung. Laut eigenen Angaben des 29-Jährigen, dürfte der Motoradlenker etwa 150 Meter entfernt gewesen sein, weshalb er in die Kreuzung einbog. Kurz darauf kam es zum Zusammenstoß. Der 60-jährige Motorradlenker dürfte kurz zuvor den 63-Jährigen überholt haben.

Der Weizer Lkw-Lenker stieg aus dem Fahrzeug um Erste Hilfe zu leisten und setzte in weiterer Folge den Notruf ab. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 60-Jährigen feststellen. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.