Einsatz auf L117
Traktor am Pfaffensattel vom Weg abgekommen

3Bilder

Am Dienstag zu Mittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Steinhaus am Semmering mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf die L 117 alarmiert. Am Unfallort, auf der zweiten Spitzkehre der Pfaffensattellandesstraße angekommen, versperrte den ersten eintreffenden Einsatzkräften der FF Steinhaus schon eine mächtige Fichte die Weiterfahrt. Bei der Lageerkundung wurde festgestellt, dass ein Traktor mit beladenem Anhänger von der Straße abgekommen war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fichte regelrecht vom Stamm abgetrennt und kam quer über die Straße zu liegen. Der Traktor kippte danach mit dem Anhänger zur Seite. Die vordere Halbachse des Traktors wurde durch den Anprall ausgerissen. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, konnte sich aber selber aus der Fahrerkabine befreien.

Freigabe der Straße um 16.30 Uhr

Er wurde durch die Feuerwehr Sanitäter erstversorgt und dem Roten Kreuz übergeben. Nach dem Entfernen der gefällten Fichte konnte mit der Bergung des Traktors begonnen werden. Mit der Seilwinde des Rüstlöschfahrzeugs Steinhaus und dem Kran des Wechselladerfahrzeugs Mürzzuschlag wurde der Traktor und der Hänger geborgen sowie auf einen Tieflader verladen. Nach dem Reinigen der Straße konnte gegen 16.30 Uhr der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren 13 der Freiwilligen Feuerwehr Steinhaus sowie drei Mann aus Mürzzuschlag.

Text: BFVMZ/FF Steinhaus a S.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen