Asylunterkunft Spital am Semmering
Vom Flüchtlingsstrom ist in Steinhaus noch nichts zu merken

Die Asylunterkunft in Steinhaus am Semmering rechnet mit weiteren Flüchtlingen aus der Ukraine. | Foto: KK
2Bilder
  • Die Asylunterkunft in Steinhaus am Semmering rechnet mit weiteren Flüchtlingen aus der Ukraine.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Wie der Spitaler Bürgermeister Reinhard Reisinger berichtet, ist von einem Ansturm aus der Ukraine auf die Asylunterkunft in Steinhaus am Semmering noch nichts zu sehen. 

SPITAL AM SEMMERING. Noch gestaltet sich die Lage in der Asylunterkunft in Spital am Semmering ruhig. Mit Flüchtlingen aus der Ukraine wird allerdings gerechnet. „Bislang merken wir in der Flüchtlingsunterkunft Steinhaus noch nichts von der jetzigen Flüchtlingsbewegung. Ich nehme aber schon an, dass wir Flüchtlinge aus der Ukraine am Semmering aufnehmen werden, da hier immer schon einige Ukrainer untergebracht sind. Wissen tun wir bislang allerdings noch nichts", so der Spitaler Bürgermeister Reinhard Reisinger in einer ersten Stellungnahme. 

Währenddessen sammelt die Bevölkerung weiter Spenden für die Betroffenen des Ukraine-Kriegs. Der erste Spendentransport vom Semmering an die Ukrainische Grenze macht sich morgen auf den Weg. 

Alle Infos dazu findest du in diesem Beitrag:

Mürztaler Gemeinden nutzen Kontakte in die Ukraine für Hilfstransporte
Die Asylunterkunft in Steinhaus am Semmering rechnet mit weiteren Flüchtlingen aus der Ukraine. | Foto: KK
Bürgermeister Reinhard Reisinger: "Noch sind keine Flüchtlinge vom Ukraine-Krieg am Semmering untergebracht. | Foto: Koidl
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Kindberger Werbegemeinschaft im Spanien-Fieber: Markus Weis, Michael Brunn und Pia Teuber-Weckersdorf. | Foto: WG Kindberg/Siegfried Teubenbacher
3

Frühlings-Einkaufsfest
Kindberg wird zur spanischen Stadt

Wenn Ihnen am Samstag, 27. April, in der Kindberger Fußgängerzone etwas Spanisch vorkommen, dann liegt es nicht an Ihnen. KINDBERG. Es liegt eindeutig an den Mitgliedern der Kindberger Werbegemeinschaft, die ihre Einkaufstage immer unter ein besonderes Motto stellen: Heuer ist es von 25. bis 27. April der "Spanische Frühling in Kindberg". Spanischer Höhepunkt ist der Samstag mit einer überdimensionalen Paella, verschiedensten Tapas und typische spanische Getränke – angeboten in der Kindberger...

  • Stmk
  • Mürztal
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.