Fischbacher Alpen, Steiermark
Weiter geht's, diesmal hinauf zum Großen Pfaff!

Titelbild: Das Gipfelkreuz vom Großen Pfaff
33Bilder
  • Titelbild: Das Gipfelkreuz vom Großen Pfaff
  • hochgeladen von Silvia Plischek

Weigelsdorf-Pfaffensattel.  Gegenüber vom Stuhleck befindet sich eine kleine Bergkette, bestehend aus Kleiner Pfaff (1.539 m), Großer Pfaff (1.555 m) und Harder Kogel (1.523 m). Wenn man ausgehend vom Pfaffensattel (Gebirgspass auf 1368 m Seehöhe zwischen den Orten Rettenegg und Steinhaus am Semmering) dem Wanderweg zum Feistritzsattel folgt, lässt sich aus diesen drei Gipfeln eine einfache, aber wunderschöne Wanderroute kombinieren.

Der Weg beginnt mit einem steilen, aber problemlosen Steig, der am Kleinen Pfaff vorüberführt und anschließend leicht begehbar bis zum Harder Kogel verläuft. Beim Großen Pfaff kann man diesen Weg verlassen, um den Gipfel zu besteigen. Der Harder Kogel ist eine Hochfläche mit einer tollen Aussicht und bildet den Umkehrpunkt der zu empfehlenden Wanderung.

Da wir nach der Rückkehr vom Stuhleck noch Lust haben, beschließen wir, diese Gelegenheit wahrzunehmen. Den Harder Kogel lassen wir dieses Mal allerdings aufgrund der fortgeschrittenen Zeit aus und nehmen gleich den Abzweiger zum Großen Pfaff.

Viel Vergnügen und liebe Grüße Silvia


36 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen