Fritz Pichler ist neuer Bürgermeister in Stanz

Der neue Gemeindevorstand  mit Bruno Stadlhofer (SPÖ), Fritz Pichler (BI) und Peter Bader (SPÖ) (v.li.).
  • Der neue Gemeindevorstand mit Bruno Stadlhofer (SPÖ), Fritz Pichler (BI) und Peter Bader (SPÖ) (v.li.).
  • hochgeladen von Angelina Koidl

Die Gemeinde Stanz hat seit letzter Woche mit Fritz Pichler von der Bürgerinitiative "Für eine lebenswerte Stanz" einen neuen Bürgermeister. Im Vorfeld hatten sich ÖVP und die Bürgerinitiative auf eine Zusammenarbeit geeinigt. Auch die SPÖ brachte mit dem bisherigen Bürgermeister Peter Bader einen Wahlvorschlag für das Bürgermeisteramt ein. Bei der konstituierenden Sitzung wurde Pichler mit acht von 15 Stimmen zum Bürgermeister gewählt. Peter Bader wurde mit 13 Stimmen zum Vizebürgermeister ernannt. Der bisherige Vizebürgermeister Bruno Stadlhofer (SPÖ) ist neuer Gemeindekassier. Bürgermeister und Vizebürgermeister wurden von Bezirkshauptfrau Gabriele Budiman angelobt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen