Im „Osten“ lebende Mürzzuschlager

Im „Osten“ lebende Mürzzuschlager

Gerne verwende ich die Formulierung unseres Bürgermeisters:„Es hat noch niemand angeklopft“
Auf Anfragen der FPÖ bei drei Nahversorger, hatte einer nicht geantwortet, ein anderer sah in Mürzzuschlag keine Einkaufskraft und es würde dem Unternehmen nicht die Umsatzerwartung bringen. Dies zur "Einkaufstadt" Mürzzuschlag. Aber zur Erinnerung liebe Bürger in Mürzzuschlag, Nah&Frisch hat Interesse gezeigt.
Nah&Frisch hätte ein Konzept für den ehemaligen SPAR Standort gehabt. Die Hälfte des Gebäudes, cà 250qm als Nahversorgung, die andere Hälfte als Kaffeehaus. Eine herrliche Kombination. Doch: „April, April, weil die Gemeinde nicht will“. Lieber kaufte die Gemeinde das Stadlbauer Grundstück samt Haus, reißt es ab und baut ein Versicherungsgebäude darauf.
Nun liebe Bürger der Wiener Straße, Schöneben und noch etwas weiter, ist das von unserer Gemeinde nicht fürsorglich gedacht? Noch eine Versicherung, natürlich noch eine Versicherung und euch ist der Hunger ohnedies vergangen. Laut Gemeinde lassen sich Probleme durch „Ideen und Intelligenz“ problemlos lösen.
Man sollte die Gemeinde-Verantwortlichen mit dem Bus zur Straßenverwaltung fahren um dann den weiten Weg in die Stadt zu gehen. Damit sie einmal einen Eindruck erhalten, was es heißt bepackt vom Einkaufen nach Hause diesen Weg zu bewältigen. Ja, zur Erklärung, warum die Verantwortlichen mit dem Bus zur Straßenverwaltung gefahren werden? Erstens reicht wahrscheinlich die Kondition für die beiden Wege nicht aus und zweitens könnte man unter Umständen eine nichtvorhandene Infrastruktur bemerken. Wahrscheinlich nicht, denn man kann etwas nicht sehen, was man nicht sehen will!!
Nun machen sie einmal eine Ausnahme und lesen sie die Gemeindezeitung. In dieser steht unter der Rubrik „Fraktionsvorsitzende“ ein Vorschlag und Anregung vom FPÖ Stadtparteiobmann und Stadtrat Arnd Meiszl folgendes: Das ehemalige Sparmarkt-Gebäude anzukaufen um dort endlich einen Nahversorger zu etablieren. Kein Geld? Nun lesen sie noch einmal das oben Geschriebene. Kurz und gut, es steigt die Wut!!!
Funk Helmut
Wiener Straße 81/a
8680 Mürzzuschlag

Autor:

Helmut Funk aus Mürztal

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.