Lara Köck wird Grüne Klubobfrau-Stellvertreterin

Lara Köck im Landtagswahlkampf in Mürzzuschlag. | Foto: Ivan Bandic
  • Lara Köck im Landtagswahlkampf in Mürzzuschlag.
  • Foto: Ivan Bandic
  • hochgeladen von Woche Mürztal

Die Grünen Steiermark haben nach dem Rekordergebnis bei der Landtagswahl weitere Personalentscheidungen getroffen und auch eine  Mürzzuschlagerin ist davon betroffen.

Der neue Grüne Landtagsklub hat die 33-jährige Lara Köck zur neuen Klubobfrau-Stellvertreterin gewählt. Sie wird in der neuen Legislaturperiode Sprecherin für Bildung, Wohnen, Innovation & Energie sein, außerdem wird sie für die Bereiche Wirtschaft und Europa zuständig sein. Auch der bisherige Klubobmann Lambert Schönleitner wird Klubobfrau-Stellvertreter. Neue Klubobfrau und Spitzenkandidatin Sandra Krautwaschl freut sich schon auf die Arbeit mit dem neuen Team: „Das Landtagswahlergebnis war ein eindeutiges Votum für mehr Klima- und Umweltschutz sowie für sozialen Zusammenhalt in der Steiermark – dafür werden wir mit dem neuen Klub ganzer Kraft arbeiten“, verspricht sie.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.