Die Skiarena Lammeralm eröffnet wieder

4Bilder

Bislang war der letzte Stand der Dinge: "Die Skiarena Lammeralm bleibt zu, solange sich kein Investor gefunden hat".

Der große Investor ließ auf sich warten - die Lammeralm stand vor der Schließung,
hätte man im letzten Moment das Segel dann nicht doch noch umgerissen.

Durch vereinte Kräfte der Wirte auf der Lammeralm, der Grundstücksbesitzer und durch Unterstützung von Seiten des Bürgermeisters und des WSV Langenwang wurde noch in letzter Minute ein neuer Grundstein zur Weiterführung der Skiarena gelegt.

Die letzte Saisonen waren mehr als ermüdend - Großteils fehlte im Dezember der Schnee. Gerade die Dezemberwochen entscheiden aber sehr oft, ob eine Saison erfolgreich wird oder nicht. Mit Umsatzeinbußen bis zu einem Drittel wäre bei Ausbleiben des Skibetriebs in den Weihnachtsferien zu rechnen.
Die einzige Lösung wäre eine Anpassung der Skikartenpreise an den Kostenfaktor der zusätzlichen Beschneiuung, sowie der steigenden Energiekosten.
Dies wäre für den Endverbraucher aber dann nicht mehr leistbar und würde in Zukunft den Skisport stark einbremsen.

Wenn es sich Eltern nicht mehr leisten können, ihren Kindern das Skifahren zu ermöglichen, heißt das für Wintersportgebiete in Zukunft, dass es auch immer weniger Skifahrer gibt.

Ein neues Konzept, welches die Öffnungstage von Donnerstag - Sonntag vorsieht - (in den Ferienzeiten wie gewohnt täglich) soll dort Einsparungen machen, wo man im Vorjahr große Verluste verzeichnet hat, ohne eine Preiserhöhung nach sich ziehen zu müssen.
Ob diese neue Idee Erfolg versprechen wird, und vom Kunden angenommen wird, wird sich wohl erst Ende der Saison erweisen.

Wo: Lammeralm, Feistritzberg, 8665 Feistritzberg auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
In Kapfenberg wird in Bahnhofsnähe um 25 Millionen Euro eine Stadtquartierlösung umgesetzt. | Foto: Grünbichler Immobilien
3

Bauen & Wohnen 2024
So viel kostet Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag

Was zahlt man aktuell eigentlich fürs Wohnen im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag? Ein Blick in die aktuelle Preisentwicklung auf dem Immobilienmarkt. BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Die Region entlang des Mürztales wird durch den Südbahn-Korridor durch die Fertigstellung des Koralm- und Semmeringbasistunnels eine weitere Aufwertung erfahren. Rund um die Bahnhöfe Kapfenberg, Bruck und auch Mürzzuschlag haben Projektentwickler Großes vor. Zum Erwähnen wären die Projekte “Q4 Kapfenberg”, eine Quartierlösung mit...

  • Stmk
  • Bruck an der Mur
  • Markus Hackl

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.